• Ganztagsklassen

•

An unserer Schule gibt es einen gebundenen Ganztagszug: 1aG, 3aG, 4aG. Die Stundentafel entspricht der der Regelklassen. Phasen des Lernens, intensiven Übens und der Erholung wechseln sich ab und können über den Tag in pädagogischem Ermessen verteilt werden. Die Kinder erhalten jeden Tag ein Mittagessen. Der Unterricht endet von Montag bis Donnerstag um 15.30 Uhr. Die Teilnahme am Ganztagsangebot ist auch in der Mittagszeit verpflichtend.

Zusatzangebot am Freitag: Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf.

Der Aufnahmeantrag kann auch am Ende dieser Seite heruntergeladen werden. Ausgefüllte Aufnahmeanträge können Sie uns ab sofort zuschicken. Bitte beachten Sie, dass der Aufnahmeantrag nur für im Schulsprengel wohnende Schulanfänger gültig ist.

Unser Kooperationspartner für den Ganztag sind die Johanniter.